Startseite
Trainingszeiten
Gästebuch
Kontakt
     
 


Für Einsteiger / Anfänger Dienstags ab 17:30 Uhr bis 18:00 Uhr nur nach Terminabsprache. Entweder per Telefon 0170/4718-579 oder per Mail oder direkt beim Training für die kommende Woche anmelden oder Termin vereinbaren.


Zur Zeit sind wir auf dem Außengelände, bitte wetterfeste Kleidung!!!!


Wir trainieren jeden Dienstag.

Zeiten Winterhalbjahr: je nach Witterung von ca. Ende Oktober bis ca. Mitte April

17:30 Uhr bis 18:00 Uhr Einweisung und erstes Bogenschießen für Neulinge / Nur bei Bedarf

18:00 Uhr bis 19:00 Uhr Schüler bis 13 Jahre (Ausnahmen nach Absprache)

19:00 Uhr bis 20:00 Uhr Jugend (Ausnahmen nach Absprache)

ab 20:00 Uhr bis wir keine Lust mehr haben Erwachsene

Wir wissen auch, daß diese Regelung nicht optimal ist, da wir ja alle gemeinsam schießen wollen. Aber bei mittlerweile fast 100 aktiven ist dies bei unserer kleinen Halle notwendig. Um aber Familien die Möglichkeit zu geben, gemeinsam zu schießen, haben wir hier den Jugendbereich ab 19:00 Uhr mit freigegeben. Ferner werden aber auch die Altersgrenzen nicht so verbissen gesehen. Wir machen fast alles möglich was gewünscht wird.

Und dann kommt ja noch das Sommerhalbjahr

Hier beginnen wir gegen 17:00 Uhr mit dem Aufbau auf unserem Freigelände und schießen dann wenn aufgebaut ist, wie es halt der Platz her gibt. Wobei natürlich die Kinder ab 18:00 Uhr und die Jugendlichen ab 19:00 Uhr vorrangig schießen dürfen.

In den Ferien, egal welche, findet kein Training für Schüler und Jugendliche statt. Wir hatten es mal probiert, aber es wurde nicht angenommen. Dies bedeutet für die Erwachsenen Schützen, ab 18:00 Uhr kann sich jeder eine Scheibe aufbauen und auch schießen. Es wird also nur soviel aufgebaut, wie auch benötigt wird. Unser Bogenjahr beenden wir in jedem Jahr mit unserem Weihnachtsschießen am ersten oder zweiten Dienstag im Dezember (Aushang beachten).




Ab ca. 10:00 Uhr ist, dank unserer Senioren, der Platz Sonntags zu 90% immer besetzt. Hier sind auch gern einmal Gäste willkommen, die mit uns ein paar Pfeile fliegen lassen wollen. Eigene Ausrüstung ist erforderlich, da es keine Betreuung und Leihausrüstung gibt. Bitte vorher anfragen ob der Platz auch wirklich den Tag geöffnet hat. Am Volkstrauertag und Totensonntag bleibt der Platz geschlossen.


 
     
Top